Fragen & Antworten zum Ticketing

Auf dieser Seite versuche ich, Dir sämtliche Fragen zu beantworten! Sollten dennoch eine oder mehrere Fragen offen sein, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Kontakt

Wir möchten uns für das Ticketing System registrieren, wie funktioniert das?

Wir benötigen einige Unterlagen und Daten um Ihren Account für das Ticketing System einrichten zu können.

• Name und Anschrift des Veranstalters
• Einen Ansprechpartner (mit dieser Person wird in Zukunft zusammengearbeitet)
• Saalplan-Vorlage, wenn Saalplanbuchung gewünscht wird.(zB. pdf, jpg usw.).
• Logo für das Frontend und Tickets
• Wie viele und welche Kartenservicestellen (Vorverkauf, Telefonservice oder Abendkasse)

Wir würden gerne etwas im Ticketing System in unserem Veranstalter Bereich (Frontend) ändern?

Das ist kein Problem!

Was das betrifft, ist unser Ticketing System sehr flexibel. Viele Bereiche können an den Veranstalter angepasst werden und manche Bereiche, wie das CSS für das allgemeine Layout, wirken sich auf alle Veranstalter aus.

Was ist, wenn wir eine Idee zur Verbesserung des Ticketing Systems haben?

Das ist sogar erwünscht!

Dieses Ticketing System ist eine Plattform vieler Veranstalter und möchte sich weiterentwickeln.
Hat diese Idee auch für andere Veranstalter einen Nutzen, wird diese Idee in die Tat umgesetzt und es fallen keine Kosten an. Sollte es jedoch ein benötigter Sonderwunsch sein und stellt einen großen Programmieraufwand dar, erstellen wir Ihnen dafür gerne ein Angebot.

Wir würden gerne am Ticketlayout etwas ändern?

Das Ticketlayout wird nur für den jeweiligen Veranstalter erstellt und kann geändert werden.

• Es können Felder verschoben werden
• Felder, wenn im Source Code vorhanden, können hinzugefügt werden
• Schriftart kann geändert werden

Standard Ticketlayout
Ticketing

Können wir das Ticketing System testen, bevor wir uns dafür entscheiden?

Dafür gibt es unseren Testserver!

Gerne können Sie bei Interesse den Bestellablauf am Testserver testen. Sie können sich am Testserver als Kunde oder Gast registrieren. Da der Testserver genauso wie der Echtserver funktioniert, könnte es sein, dass alte Vorstellungen deaktiviert wurden. Sollte keine Vorstellung zum Testen vorhanden sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Link zum Testserver: 🔗 Testserver

Bekommen wir bei Problemen auch Unterstützung?

Unser Support ist für Sie da, auch am Wochenende!

Ihre Zufriedenheit und die Ihrer Besucher sind uns ein sehr großes Anliegen. Sollten nicht lösbare Probleme mit dem Ticketing System auftreten, steht Ihnen unser kostenloser Support gerne zur Verfügung. Manchmal melden sich bei uns auch Ihre Besucher, wenn sie beim Bestellvorgang Probleme haben und der Veranstalter wird damit nicht belastet.
Auch wenn Sie ein Problem selbst gelöst haben, bitten wir Sie, uns dieses zu melden. Es könnte zur Verbesserung des Ticketing Systems beitragen.

Was kostet uns dieses Ticketing System?

Das ist der Grund, warum dieses Ticketing System entstand!

Diese Plattform entstand, damit auch kleine Veranstalter mit nur wenig Budget sich ein Ticketing System leisten können. Es war auch nicht einfach, eine gerechte Verrechnung für alle zu entwickeln.
Wir haben auch kein Problem mit Benefizveranstaltungen, wo anstatt eines Eintrittsgeldes um freiwillige Spenden gebeten wird. Natürlich auch nur, solange normale Veranstaltungen abgehalten werden. Kontaktieren Sie uns bitte und wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Müssen wir einen Vertrag abschließen?

Nein, keinen Vertrag, sondern nur eine Datenschutzerklärung!

Einen Vertrag wie zB für eine Bindefrist gibt es nicht. Aber zum Schutz der Besucher unserer Plattform ist eine Datenschutzerklärung wichtig.

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